Quarkeria®

Quarkspezialitäten seit 1984

Ich habe ein altes Video aus dem Jahr 1989 ausgegraben...


Es hat sich viel geändert...

Von 1984 bis 1994 befand sich die Quarkeria noch in der Ecke, wo jetzt der Crépes Wagen steht, ohne festen Stand. Alles musste morgens aus dem Lager des Supermarktes rausgefahren, getragen und aufgebaut werden und abends ging es retour.

Es gab noch die vier gelben Telefonzellen, da wo es heute Fischbrötchen gibt, Handy und Smartphone, Internet, das war alles noch in weiter Ferne.

Der Quarkeria Stand, so wie er heute ist, kam erst 1995.

Am Strand wurde wie zu allen Zeiten kräftig gebuddelt, es gab Rutschen und einen Sprungturm und Olaf mit seinen Tretbooten war auch schon da. (heute vermietet sein Sohn Malte die Boote und betreibt den VIWA Wasserpark)

Der Quarkeriastand vor dem damaligen Hotel Intersol (heute Strandhotel Bene) bestand aus Kühltheke, Sonnenschirm, Tisch, Quarkeria Schild - sonst nichts.

Bei den Charchullas am Binnensee waren, wie heute auch, die Schüler beim Windsurfen auf dem Wasser. Kiten gab's noch nicht.

....aber so richtig viel dann doch nicht.

Britta, ganz lieben Dank, es hat immer viel Spaß gemacht mit dir zu arbeiten.